ots Ad hoc-Service: Value Managem. & Research VMR -Beteiligung ComTeIco startet erfolgreich am Geregelten Markt

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Schwalbach (ots Ad hoc-Service) - Eine weitere Beteiligung des Investmenthauses Value Management & Research AG (WKN: 760 550) ist erfolgreich an der Börse plaziert worden. Am 08.02.2000 wurde die zweite Pre-IPO- Beteiligung der VMR für das laufende Jahr, die ComTelco International Inc. (WKN: 913 272), von einem ausgesuchten Bankenkonsortium unter der gemeinsamen Führung der Gontard & Metallbank und der renommierten US-Investmentbank Robertson Stephens sowie unter Mitwirkung der VEM Virtuelles Emissionshaus AG erfolgreich am Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse eingeführt. VMR agierte für diese Emission als Emissionsberater und hatte die Gesellschaft als strategischer Finanzinvestor im letzten Jahr auf ihrem Weg an die Börse begleitet. Die ComTelco-Aktie stieß sowohl bei institutionellen als auch bei privaten Investoren aus dem In- und Ausland auf große Nachfrage und war daher vielfach überzeichnet. ComTelco International entwickelt und vertreibt hochwertige Kommunikations-Management-Systeme für den weltweiten Einsatz im Business-to-Business Bereich und möchte in diesem Bereich zum Weltmarktführer aufsteigen. In diesem Zusammenhang wurden sowohl die von ComTelco entwickelten Telemanagement-Systeme als auch die Anwendungen im Bereich CTI (Computer Telephony Integration) erfolgreich im Markt positioniert und zählen zu den Spitzenprodukten in ihrem Hochtechnologiesegment. Geschäftssitz der ComTelco Gruppe ist St. Gallen, Schweiz, mit Niederlassungen in Österreich, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und den USA sowie Entwicklungszentren in Rußland und China. Die Unternehmensgruppe wird unter der Holdinggesellschaft ComTelco International Inc. mit Sitz in Delaware/USA zusammengefaßt. VMR hält nach dem Börsengang und vor Ausübung der Greenshoe- Option noch etwa 6 Prozent an der ComTelco. Diese Position beinhaltet bei dem Schlußkurs des ersten Handelstages von EUR 26,00 eine stille Reserve in Höhe von ca. DM 32 Mio. Hinzu kommen realisierte Gewinne in Höhe von weiteren ca. DM 12,1 Mio. durch Abgabe von Aktien im Rahmen der Emission zuzüglich einer Placement Fee. Die vorgenannten Zahlen belegen zum wiederholten Male die shareholder-value orientierte Beteiligungspolitik und hervorragende Rechercheleistung bei der Auswahl von Pre-IPO Investments im Hochtechnologiebereich bei der VMR. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Matthias Girnth, Director Corporate Finance Tel.: 06196 - 88 00 -120 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: Value Management & Research AG, übermittelt durch news aktuell