ots Ad hoc-Service: Value Managem. & Research VMR Biotech-Beteiligung Sequenom geht erfolgreich an die NASDAQ

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Schwalbach (ots Ad hoc-Service) - Das neue Jahr hat für die Value Management & Research AG (WKN: 760 550) äußerst erfolgreich begonnen. Am 01.02.2000 wurde die erste Pre-IPO-Beteiligung der VMR für das laufende Jahr, die Sequenom Inc., von einem ausgesuchten Bankenkonsortium unter der Führung von Warburg Dillon Read und der Mitwirkung von Robertson Stephens und SG Cowen an der NASDAQ, dem US- amerikanischen Börse für Wachstumswerte, eingeführt. VMR agierte für diese Emission als Emissionsberater. Die Aktie, deren Emission in den USA vielfach überzeichnet war, erreichte bei einem Emissionskurs von 26 US-Dollar am ersten Handelstag bereits einem Höchstkurs von 88 US-Dollar. Sequenom (NASDAQ: SQNM) ist ein führendes deutsch- amerikanisches Biotech-Unternehmen mit Sitz in San Diego, Boston und Hamburg, das als Pionier im Bereich der sogenannten "Industrial Genomics", der breiten wirtschaftlichen Nutzung von Daten zu DNA-Variationen beispielsweise zur Anwendung im Bereich des Gesundheitswesens und der Landwirtschaft tätig ist. Sequenom hat hierzu mit dem MassARRAY (TM) System eine spezielle Technologie entwickelt, mit deren Hilfe auch sehr große Losgrößen von DNA-Proben schnell und hundertprozentig zuverlässig analysiert werden können. VMR hält nach dem Börsengang noch knapp ein Prozent an der Sequenom Inc. Diese Position beinhaltet bei dem aktuellen Börsenkurs von $ 79.25 eine stille Reserve von gut DM 30 Mio. Diese stillen Reserven tragen substantiell zur Werthaltigkeit der VMR-Aktie bei. Diese Transaktion unterstreicht die expansiv orientierte und international basierte Beteiligungsstrategie der Value Management & Research in den Wachstumssegmenten Biotechnologie/Pharma, Internet/Software, und Medien/Telekom. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Albert A. Schander, Director Tel.: 06196 - 88 00 -130 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: Value Management & Research AG, übermittelt durch news aktuell