Keine Story von SuisseEMEX / EMEX Management GmbH mehr verpassen.

SuisseEMEX / EMEX Management GmbH

10 Jahre SuisseEMEX - Digitale Transformation im Mittelpunkt

Zürich (ots)

10 Jahre SuisseEMEX: Zum Jubiläum widmet die grösste Schweizer Messe für Marketing & Kommunikation, Event & Live Communication, Promotion und Digital Business dem digitalen Wandel in der Marketing- und Kommunikationsbranche und der persönlichen Vernetzung besondere Aufmerksamkeit. Ob Mobile Payment beim Shopping per Smartphone oder die Lancierung von ganzen Kampagnen unter Einbindung von Social Media - die Marktbearbeitung findet verstärkt digital und crossmedial statt.

Am 30. & 31. August 2016 zeigen rund 350 Experten und Berater in vier Themenwelten zukunftsweisende Marketinglösungen kompetent und praxisnah auf. Besucher und Aussteller profitieren im Vorfeld von einer Erweiterung des Online-Messe-Organizers und des Ausstellerportals mit neuen Meet & Match Funktionen.

Digitale Kompetenz für Marketingentscheider mit neuem VIP-Wissens-Ticket:

Als Folge des technologischen Fortschritts rückt die Marktbearbeitung mit Online-Massnahmen immer stärker ins Zentrum des unternehmerischen Handelns. Die SuisseEMEX´16 macht deutlich, welche organisatorischen und technologischen Anpassungen Unternehmen leisten müssen, um das Marketing innerhalb der Digitalisierung neu zu positionieren und neue Wege zu gehen.

In der World of Digital Business (Halle 6) wird die digitale Transformation und ihre Folgen für das Marketing in Spezialbereichen, Vorträgen, Weiterbildungsangeboten, geführten Touren und persönlichen Expertengesprächen erlebbar gemacht. Zu den Highlights zählen u.a. der Digital Competence Park, der sich mit 15-minütigen Short Learning Sessions speziell an Entscheider richtet. Die Themen reichen von Consistent Brandmanagement und Praxistipps zu Marketing Automation über das Lead Management bis hin zur Sales Automation. In der SEA Academy mit Google lernen Marketingverantwortliche in praxisnahen und lösungsorientierten Workshops, u.a. von Google-Spezialisten selber, alles Wissenswerte über Programmatic Creation, YouTube Content and Distribution Strategies, Traffic Search und Lead Generation kennen. Voraussetzung für die Teilnahme an den Short Learning Sessions ist das neue VIP-Wissens-Ticket, das für CHF 50.00 im Vorfeld online erworben werden kann. (www.suisse-emex.ch/tickets)

Messeeröffnung mit Ständerat und Unternehmer Ruedi Noser und Sunnie J. Groeneveld:

Das beliebte Forenprogramm startet zum Jubiläum mit einem Feuerwerk: Ruedi Noser, Ständerat, Unternehmer und Inhaber der Noser Gruppe, Sunnie J. Groeneveld, Managing Director DigitalZurich2025, Jean-Marc Hensch, Geschäftsführer Swico und Marcel Kohler, Mitglied der Tamedia Unternehmensleitung, Leiter Bereich 20 Minuten beleuchten aus ihren ganz persönlichen Blickwinkeln die Digitale Transformation in Marketing und Kommunikation. Moderiert wird die spannende Runde von Matthias Ackeret, Verleger und Chefredaktor, persönlich Verlags AG (30. August 2016, 10:00 - 11:15 Uhr, Marketing Forum, Halle 1). Zu den weiteren, spannenden Rednern während der zwei Veranstaltungstage zählen internationale Speaker und Branchenkoryphäen aus Forschung und Wirtschaft, wie z.B. Prof. Dr. rer. pol. Nils Hafner, Customer Competencies Institut; Carsten Szameitat, Vorstandsvorsitzender LBMA; Lon Safko, Innovator, Bestseller Autor und Futurist; Thomas Lang, Carpathia und Sigrun Gudjonsdottir, Sigrun GmbH. Das detaillierte Forenprogramm ist unter www.suisse-emex.ch/forenprogramm ersichtlich.

Online-Messe-Organizer für die digitale Vernetzung vor und während der SuisseEMEX:

Besucher, die ein Veranstaltungs-Ticket beziehen, erhalten Zugang zum Online-Messe-Organizer. Sie stellen so ihr persönliches Messeprogramm zusammen und vereinbaren im Vorfeld Termine mit Ausstellern und Experten vor Ort. Neu haben auch die Aussteller der SuisseEMEX die Möglichkeit, ihr Zielpublikum bereits im Vorfeld der Jubiläums-Veranstaltung zu kontaktieren. Mit der erweiterten Meet & Match Funktion finden sie freigeschaltete Besucher ganz einfach über das Ausstellerportal. Der Vernetzung im Vorfeld steht somit nichts im Wege!

Neuer "Agenturentag" mit Spezialprogrammen:

Alle Agenturmitarbeiter sind anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der SuisseEMEX herzlich zum "Agenturentag" am Mittwoch, 31. August 2016 kostenlos eingeladen! Die Anmeldung erfolgt über www.suisse-emex.ch/agenturen. Spezielle Highlights für Fachleute aus der Werbe- und Kommunikationsbranche warten unter anderem mit den Keynotes von Robin Höfler (Tesla Motors Switzerland GmbH) und Prof. Dr. Dieter Georg Herbst (Digital Brand Lab) auf dem Marketing Forum. Zum Abschluss empfängt Matthias Ackeret (persönlich Verlags AG) im Rahmen des persönlich-Talks Peter Röthlisberger (Blick, Ringier AG) zum Gespräch.

Wirksame Werbe- und Medienrezepte für crossmediale Kampagnen sowie neue Trends und Innovationen für die Vermarktung von Produkten erhält man aus erster Hand in der Crossmedia Kitchen (Halle 1) präsentiert. Intensives Networking und der Austausch mit Experten stehen dabei im Zentrum. Experten vor Ort werden zudem in kurzen Praxistipps Ihr Wissen zu brandheissen Crossmedia-Themen vermitteln. Der Agenturen-Apéro um 13:00 Uhr presented by Goldbach Audience mit den Co-Partnern APG|SGA Promotion und KS/CS Kommunikation Schweiz lädt zum Branchenaustausch ein.

10 Jahre SuisseEMEX:

Die grösste Schweizer Messe für Marketing & Kommunikation, Event & Live Communication, Promotion und Digital Business feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Unter dem Motto "Meet The Future" entsteht die bedeutendste Business-Plattform für den gesamten Marketingmix. Mit innovativen Ausstellerformaten, top Speakern und dem persönlichen Dialog in einem professionellen Ambiente erhält die Messe als B2B-Marktplatz in der digitalen Businesswelt einen neuen Stellenwert. Zusammen mit der Partnermesse topsoft für Business Software werden beim Jubiläum 500 Aussteller und 15'000 Besucherinnen und Besucher erwartet.

Weitere Informationen: www.suisse-emex.ch

Pressekontakt:

Ewa Ming
E-Mail ewa.ming@suisse-emex.ch

Projektleiter Kommunikation
Marco Lüthi
marco.luethi@suisse-emex.ch

Original-Content von: SuisseEMEX / EMEX Management GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SuisseEMEX / EMEX Management GmbH