Keine Story von SuisseEMEX / EMEX Management GmbH mehr verpassen.

SuisseEMEX / EMEX Management GmbH

SuisseEMEX'09 - Positive Schlussbilanz mit Besucherplus 13'124 Fachbesucher erlebten während drei Tagen Marketing live und die Trends der Branche in der Messe Zürich

Zürich (ots)

Am Donnerstagabend 27. August 2009 schlossen die Tore der SuisseEMEX'09, der grössten Schweizer Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Event und Promotion mit integriertem Fachkongress. Mit 13'124 Messebesuchern kann die Veranstalterin EMEX Management GmbH eine positive Bilanz ziehen und eine Steigerung der Besucherzahl von 6.5 Prozent gegenüber dem Vorjahr melden. Im schwierigen wirtschaftlichen Umfeld ist dies ein positives Zeichen, dass die Branche in Bewegung ist und wieder optimistisch in die Zukunft blickt. Im Fokus des Besucherinteresses lagen die Bereiche Online Marketing, Social Media, Live Communication und innovative Angebote in Event- und Promotion. Das Highlight der Messe und zugleich der prominenteste Messestand war das EMEX-FORUM by Swiss Marketing. Top Keynote-Referenten präsentierten die "Marketingtrends 2010" und der Branchenfachverband Swiss Marketing inszenierte sich mit seinen Partnern.

SuisseEMEX'10 schon in Planung

Für die SuisseEMEX'10 stehen bereits Anpassungen bei den Themenparks und Rahmenprogramme auf dem Plan und weitere Verfeinerungen für die fokussierte Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen. "Ideen und Anregungen gibt es viele. In den nächsten Monaten werden wir die Vorschläge mit Ausstellern und Partnern besprechen und diese in unser Konzept für 2010 einfliessen lassen", sagte Ewa Ming in die Zukunft blickend. Der Termin für die vierte Ausgabe der SuisseEMEX ist jedoch schon genau bekannt und auf die Kalenderwoche 34, vom 24. bis 26. August 2010 angesetzt und reserviert. Alle Informationen unter: www.suisse-emex.ch

Bildmaterialien finden Sie kostenlos unter: www.swiss-image.ch Benutzername: suisse Passwort: emex

ots Originaltext: SuisseEMEX / EMEX Management GmbH Internet: www.presseportal.ch