Berlin Hyp/Landesbank Berlin AG: Refinanzierung des Harmony Office Center in Warschau

Berlin (ots) - Für den Bau des zwischen Stadtzentrum und Mokotow Business Park gelegenen Bürokomplexes hat die Berlin Hyp/Landesbank Berlin AG die Refinanzierung über 34,7 Millionen Euro übernommen. Die Immobilie ist voll vermietet und kann mit der Bank Millenium SA einen starken Ankermieter vorweisen. Der 19.267 Quadratmeter umfassende Neubau verfügt über sehr gute Verkehrsanbindungen an alle wichtigen Zentren der Region und eine Tiefgarage. Zwischen den Gebäuden entstehen grüne Oasen mit Wasserstellen und Ruhezonen. So werden beste Erreichbarkeit und angenehmes Arbeiten in lichtdurchfluteten Räumen neuester Standards mit durchdachten Regenerationsmöglichkeiten kombiniert.

Jan Bettink, Vorstandsvorsitzender der Berlin Hyp, bestätigt: "Auch im Jahr 2010 bleibt der polnische Immobilienmarkt überaus interessant. Die Refinanzierung des Harmony Office Center in Warschau freut uns sehr."

- Investment: Büroimmoblie
   - Kunde: Harmony Office Center Sp.z o.o.
   - Kreditlaufzeit: 5 Jahre
   - Volumen der Finanzierung: 34,7 Millionen Euro

Berlin Hyp/Landesbank Berlin AG - Immobilienfinanzierung Die Berlin Hyp ( www.berlinhyp.de ) und die Landesbank Berlin AG ( www.lbb.de ) kooperieren eng in ihrem gemeinsamen Geschäftsfeld Immobilienfinanzierung und zählen zu den führenden deutschen Anbietern von Immobilienfinanzierungen. Ihre Vertriebsaktivitäten konzentrieren sie auf das Geschäft mit Investoren, Wohnungsunternehmen, Immobilienfonds, Kapitalanlagegesellschaften sowie ausgewählten Bauträgern und Entwicklern. Regional liegt ihr Schwerpunkt in den wirtschaftsstarken Ballungsräumen Deutschlands und ausgewählten Auslandsmärkten mit Repräsentanzen in Amsterdam, London, Prag und Warschau.

Berlin-Hannoversche Hypothekenbank AG
   Budapester Straße 1