Berlin Hyp/Landesbank Berlin AG: Neue Leitung der Geschäftsstelle Hamburg

Berlin (ots) - Herr Andreas Pfaff übernimmt die Leitung der Hamburger Geschäftsstelle. Dort verantwortet er die Vertriebsaktivitäten des Geschäftsfeldes Immobilienfinanzierung der Berlin Hyp und der Landesbank Berlin AG für die Region. Als Immobilienökonom war Pfaff, nach Stationen bei der Allgemeinen HypothekenBank Rheinboden AG und Barclays Capital, zuletzt seit Mitte 2006 als Director Real Estate Structured Finance Germany North bei der Aareal Bank AG tätig. Der 38-jährige verfügt über umfassendes Know-how im strategischen Immobiliengeschäft und hervorragende Kenntnisse des Marktes.

Michael Claus, langjähriger Leiter der Geschäftsstelle Hamburg und seit 37 Jahren Mitarbeiter der Bank, wird aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch hin in den Ruhestand verabschiedet. "Wir danken Herrn Claus für seine gute Arbeit und sein langjähriges, hohes Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute." sagte Jan Bettink, Vorstandsvorsitzender der Berlin Hyp.

Berlin Hyp/Landesbank Berlin - Immobilienfinanzierung Die Berlin Hyp ( www.berlinhyp.de ) und die Landesbank Berlin AG ( www.lbb.de ) kooperieren eng in ihrem gemeinsamen Geschäftsfeld Immobilienfinanzierung und sind einer der großen deutschen Anbieter von Immobilienfinanzierungen. Ihre Vertriebsaktivitäten konzentrieren sie auf das Geschäft mit Investoren, Wohnungsunternehmen, Immobilienfonds, Kapitalanlagegesellschaften sowie ausgewählten Bauträgern und Developern. Regional liegt ihr Schwerpunkt in den wirtschaftsstarken Ballungsräumen Deutschlands und ausgewählten Auslandsmärkten mit Repräsentanzen in Amsterdam, London, Prag und Warschau.

Nicole Herbst, Unternehmenskommunikation
E-Mail: nicole.herbst@berlinhyp.de