Berlin Hyp verstärkt Vertrieb mit Repräsentanz in Paris

Berlin (ots) - Die Berlin Hyp plant gemeinsam mit der Landesbank Berlin AG zum Frühjahr 2010 die Eröffnung einer Repräsentanz in der französischen Hauptstadt Paris. Nach Amsterdam, London, Prag und Warschau handelt es sich hierbei bereits um den fünften Standort im Ausland. Die Maßnahme folgt der Strategie der Bank, zukünftig interessante Kernmärkte im Ausland durch Präsenz vor Ort noch intensiver betreuen zu können und somit das Gesamtgeschäft weiter auszubauen. Für eine Ausweitung nach Frankreich spricht auch der relativ stabile sowie transparent und reguliert aufgestellte Immobilienmarkt.

"Der französische Markt ist für uns besonders interessant, da wir hier großes Wachstumspotenzial vermuten und attraktive Renditen für die Investoren erkennen", so Jan Bettink, Vorsitzender des Vorstandes. "Unsere Ziele sind - wie auch an den anderen Standorten - strategisch langfristig angelegt."

Berlin-Hannoversche Hypothekenbank AG

Die Berlin Hyp ( www.berlinhyp.de ) ist Teil des Geschäftsfeldes Immobilienfinanzierung der Landesbank Berlin und einer der großen deutschen Anbieter von Immobilienfinanzierungen. Die Berlin Hyp konzentriert ihre Vertriebsaktivitäten auf das Geschäft mit Investoren, Wohnungsunternehmen, Immobilienfonds, Kapitalanlagegesellschaften sowie ausgewählten Bauträgern und Developern.

Berlin-Hannoversche Hypothekenbank AG
   Budapester Straße 1