Berlin Hyp stockt Öffentlichen-Jumbo-Pfandbrief um 250 Mio. Euro auf

Berlin (ots) - Die Berlin Hyp hat erfolgreich einen Öffentlichen-Jumbo-Pfandbrief um 250 Mio. Euro auf insgesamt 1,5 Mrd. Euro aufgestockt (ISIN: DE000A0SFZE8). Bei einer Laufzeit bis 6. Mai 2010 ist er mit einem jährlichen Kupon von 4,5 % ausgestattet. Das Pricing wurde bei 5 Basispunkten unter Mid-Swaps festgelegt.

Geratet ist der Öffentlichen-Jumbo-Pfandbrief der Berlin Hyp mit Aaa/ AAA/ AAA. Die technische Durchführung erfolgte durch die HVB und die Platzierung durch ein Konsortium aus LBBW, Barclays, Dresdner Bank, DZ Bank, Deutsche Bank, JP Morgan und HSH Nordbank.

"Wir konnten mit dieser Aufstockung eine Serie von erfolgreichen Emissionen im Jumbo-Pfandbriefmarkt fortsetzen. Unsere diesjährigen Transaktionen wurden bisher breit gestreut, im In- und Ausland platziert und haben sich am Sekundärmarkt stetig verteuert", so Jan Bettink, Vorstandsvorsitzender der Berlin Hyp.

Berlin Hyp:

Die Berlin Hyp ist Teil des Geschäftsfeldes Immobilienfinanzierung der Landesbank Berlin und einer der großen deutschen Anbieter von Immobilienfinanzierungen. Die börsennotierte Bank konzentriert ihre Neugeschäftsaktivitäten auf das Geschäft mit Investoren und Wohnungsunternehmen.

Treasury: Tel. 030 25 99 95 10
Unternehmenskommunikation: Tel. 030 25 99 91 23