Neues Fitch-Rating für Berlin Hyp

Berlin (ots) - Die Ratingagentur Fitch hat heute ihre Bonitätsbewertung für die Berlin Hyp bekanntgegeben. Als Langfristrating für unbesicherte Verbindlichkeiten erhielt das Institut die gute Ratingnote A+ (Long Term) und für den Kurzfristbereich F1 (Short Term). Das Individual-Rating wurde auf D festgelegt.

Für ihre öffentlichen Pfandbriefemissionen bekam die Bank ein "Triple-A" und für die Hypothekenpfandbriefe ein AA+.

Der Vorstand der Berlin Hyp begrüßt diese Bewertung als ein gutes Signal für die Bank: "Die Fitch-Bewertung honoriert die gute Geschäftsentwicklung, die die Bank in den letzten Jahren genommen hat, sowie die Zugehörigkeit zur LBB-Gruppe. Sie würdigt außerdem ihr erfolgreiches Refinanzierungsmanagement und die leistungsfähigen Risikomanagementsysteme."

Zur Berlin Hyp:

Die Berlin Hyp ist Teil des Geschäftsfeldes Immobilienfinanzierung der Landesbank Berlin und zählt zu den führenden Immobilienfinanzierungsbanken in Deutschland. Neben ihrem Hauptsitz in Berlin unterhält sie Standorte in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt sowie München und ist mit Auslandsrepräsentanzen in Großbritannien, den Niederlanden, Polen und Tschechien vertreten. Die börsennotierte Bank konzentriert ihre Finanzierungsaktivitäten auf das Geschäft mit Investoren, Wohnungsunternehmen sowie ausgewählten Developern.

Berlin Hyp - Unternehmenskommunikation