Berlin Hyp: Aufsichtsrat bestellt Roman Berninger zunächst zum Generalbevollmächtigten der Berlin Hyp

Berlin (ots) - Der Aufsichtsrat der Berlin Hyp hat dem Vorschlag, Herrn Roman Berninger zunächst zum Generalbevollmächtigten der Berlin Hyp zu bestellen, einstimmig zugestimmt. Nach einer Übergangszeit soll Herr Berninger in den Vorstand der Bank berufen werden. Der 47-jährige wird ab dem 1. Juli 2008 das Führungsgremium der Berlin Hyp verstärken und vorrangig die Bereiche Rechnungswesen und Controlling betreuen.

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Wirtschaftsprüfung von Banken und war unter anderem an den Standorten Frankfurt, Dublin und Berlin tätig. Seit 2004 arbeitet er als Partner der PricewaterhouseCoopers Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

"Mit Herrn Berninger haben wir einen anerkannten Experten mit hervorragendem Fachwissen unter anderem im Bereich Unternehmensfinanzen für die Berlin Hyp gewonnen", so Hans-Jörg Vetter, Aufsichtsratsvorsitzender der Berlin Hyp.

Anja Beckers/Unternehmenskommunikation
Tel: 030 - 25 99 91 23