Invensity GmbH

Invensity übernimmt US-Firma Whistler

Wiesbaden (ots) - Deutsche Technologie und Innovationsberatungsgesellschaft expandiert in die USA

Frank Lichtenberg: "Achse zwischen deutscher Automobil- und amerikanischer Digitaltechnik"

Die europäische Technologie- und Innovationsberatungsgesellschaft Invensity (www.invensity.com) übernimmt die US-amerikanische Whistler Consult Inc. mit Sitz in Wilmington. Diese wird in Invensity Inc. umfirmieren und eine zweite Niederlassung in Detroit eröffnen. Zum Leiter des USA-Geschäfts wurde Fabian Koark ernannt. Er ist Principal Consultant und betreut bereits seit 2013 für Invensity internationale Projekte in China und den USA.

"Mit der Expansion in die USA mit gleich zwei Standorten sind wir unseren europäischen Wurzeln entwachsen und wenden uns dem Weltmarkt zu", erklärt Invensity-Geschäftsführer Frank Lichtenberg. Das Unternehmen ist hierzulande mit Niederlassungen in Düsseldorf, Wiesbaden, Stuttgart und München vertreten und bedient bereits namhafte internationale Unternehmen. "Mit eigenen Niederlassungen in den USA gehen wir konsequent den nächsten Schritt", erläutert Lichtenberg.

Thematisch ist die in Deutschland gegründete Invensity schon lange auf weltweit relevanten Innovationsgebieten engagiert: Automotive & Transportwesen, Luft- und Raumfahrt, Energietechnik, Medizintechnik, Optische Technologien und Telekommunikation. Künftig soll dieses gesamte Themenspektrum sukzessive in den USA angeboten worden.

Im ersten Schritt wird sich Invensity in den USA allerdings auf den Automotive-Sektor konzen-trieren. "Die Automobilbranche befindet sich vor einem fundamentalen Technologiesprung, den wir für zahlreiche Unternehmen begleiten", sagt der Geschäftsführer, und erläutert: "Vernetzte Verkehrsinfrastrukturen, autonom fahrende Automobile und E-Mobility bilden zusammen¬genommen die Grundlage für eine neue Generation der Mobilität. Wir verstehen uns als Berater und Begleiter dieser Entwicklung, bei der die Achse aus deutscher Automobil- und amerikanischer Softwarestärke eine Schlüsselrolle spielt."

Die Invensity GmbH ist eine aufstrebende europäische Technologie- und Innovationsberatung mit internationaler Ausrichtung. Invensity hat in Deutschland Niederlassungen in Düsseldorf, Wiesbaden, Stuttgart und München sowie in den USA. Mit ihrer Academy und ihrem Innovation Center gewährleistet Invensity dauerhafte Spitzenleistungen für namhafte Unternehmen im Forschungs- und Entwicklungs¬bereich. Hochwertige Schulungen sowie individuelles Mentoring fördern das Wissen, die Talente und die Fähigkeiten der Mitarbeiter, die in den internen Ressorts projektübergreifend Methoden und Kompetenzen entwickeln.

Pressekontakt:

Weitere Informationen: Invensity GmbH, Parkstraße 22, 65189 
Wiesbaden, Deutschland, Tel. +49(0) 0611 504 754 0, E-Mail:
info@invensity.com, Web: www.invensity.com

Pressekontakt: Manuel Sollbach, E-Mail: manuel.sollbach@invensity.com

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. +49(0) 611 /
973150, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.com
Original-Content von: Invensity GmbH, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: