Technologie-Beratung Invensity startet in Deutschland

Wiesbaden (ots) - 2. August 2007 - Die Technologie- und Innovations-Beratungsgesellschaft Invensity hat ihre Europa-Zentrale in Wiesbaden nahe Frankfurt am Main eröffnet. Die High-Tech-Consultants wollen sich in Deutschland zunächst auf die Branchen Automobil, Energie, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Telekommunikation konzentrieren. Ziel ist es, sich auch hierzulande einen Ruf als der Technologie-Consultant und "das Referenz-Unternehmen für Innovationen, Technologien, Talente und Vertrauen" zu erarbeiten.

Der Schritt nach Europa erfolgt nicht von ungefähr über Deutschland; Invensity erwartet im bundesdeutschen Markt für Technologieberatung bis 2015 ein Wachstum von rund 30 Prozent jährlich. An den Start gehen die High-Tech-Consultants hierzulande mit namhaften Industriekunden wie DaimlerChrysler, Behr-Hella Thermocontrol, Continental, ZF Sachs und Hella. Die Unternehmen profitieren vor allem von der selbstentwickelten Methodenkompetenz von Invensity. Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, strebt Invensity zunächst eine Kernmannschaft von 100 Consultants in Deutschland an.

Um im leergefegten deutschen Arbeitsmarkt qualifizierte Technologieberater zu finden, lockt Invensity mit einem bundesweit einzigartigen Karrieremodell. Hierbei erfahren die Consultants parallel zu ihrem Kundeneinsatz eine kontinuierliche Weiterbildung sowohl an der Invensity Academy als auch in den Center of Excellence und im Invensity Innovation Center. Davon profitieren nicht nur die Berater, indem sich ihre berufliche Qualifikation stetig verbessert, sondern auch die Kunden, weil ihre Consultants stets die neuesten Methoden und Technologien beherrschen. Rund 20 Prozent ihrer Arbeitszeit sollen die Berater in Weiterqualifizierungsmaßnahmen verbringen. "Dieses kontinuierliche Investment in die Qualifikation unserer Berater ist das A und O, um Invensity als die Consulting-Company für High-Tech-Projekte in Deutschland zu etablieren", teilt das Unternehmen mit.

Wiesbaden, Tel. +49(0)6122-51541, E Mail info@invensity.com, Web: