Burda plant Webtagebücher für Focus.de und Freundin.de

München (ots) - Innerhalb der nächsten sechs Monate wird Burdas Internet-Tochter Tomorrow Focus AG groß ins Thema Weblog einsteigen. Dies berichtet das in München erscheinende Wochenmagazin "werben und verkaufen" w&v in dem Supplement Innovation der aktuellen Ausgabe (ET: 24.11.) Jede Zeitschrift bekommt Redaktionsblogs. Bis März 2006 sollen Burda-Leser sich persönliche Webtagebücher anlegen können - kinderleicht und kostenlos. "Freundin.de" und "Focus.de" machen den Anfang, weitere Burda-Titel sollen rasch folgen. Aus derzeit zwölf Burda-Blogs, allesamt bei "Focus" mit Promis wie Carlo Tränhardt und Silvana Koch-Mehrin online, sollen bald zehntausende werden. Um "Qualität und sauberen Content" zu wahren, so Marketing-Vorstand Christoph Schuh, muss jeder, der online mitreden will, sich registrieren lassen. Zudem arbeiten seine Techniker an einer Software, die Stichworte wie "Heil Hitler" selbstständig herausfiltern. Zusätzlich will Schuh vertrauenswürdige Blogger zu Kontrolleuren machen - als "eine Art ehrenamtliche Blogger-Polizei". Schuh glaubt zu wissen, wie mit Blogs Geld verdient wird: "Unsere Blogs sind sehr gut refinanzierbar, weil viele Leser sie mit hoher Aufmerksamkeit verfolgen", sagt Schuh. Eine Million Seitenabruf für alle Burda-Blogs in Monat September seien ein guter Anfang. Ansprechpartner: w&v Ressortleitung Medien Helmut van Rinsum Tel. 089 / 54 852 - 281 Karin Lengenfelder Europa-Fachpresse-Verlag GmbH Co.KG Presse-und Öffentlichkeitsarbeit Emmy-Noether-Straße 2/E 80992 München Telefon 0 89- 5 48 52-349