W&V Werben & Verkaufen

w&v werben & verkaufen: eBay kooperiert mit Coca-Cola
Internet-Auktionshaus holt erstmals Plattformen von Markenartikel-Unternehmen auf seine Website

    M├╝nchen (ots) - M├╝nchen ┬ľ Bis vor kurzem hielt sich das Internet-Auktionshaus eBay, Berlin, mit Kooperationen zur├╝ck. Selbst klassische Werbeplatzierungen waren auf der Website nur eingeschr├Ąnkt m├Âglich. Dieser selbst auferlegte Purismus hat nun ein Ende, berichtet das in M├╝nchen erscheinende Marketing- und Medienmagazin w&v werben & verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe vom morgigen Donnerstag.

    eBay m├Âchte Felder wie Versand, Digitalfotografie, Versicherungen, Finanzierung und Mobilfunk strategisch besetzen und mit Dienstleistungsangeboten f├╝r seine fast 17 Millionen registrierten Besucher professionalisieren. Tosson el Noshokaty, bei eBay zust├Ąndig f├╝r strategische Partnerschaften: "Daf├╝r m├╝ssen wir Partner auf dem Marktplatz tiefgreifend integrieren."

    Um Kunden zum Beispiel das Ersteigern von teuren Artikeln zu erleichtern, sollen ├╝ber eigens eingebundene Plattformen Finanzierungsservices unterbreitet werden. Partner k├Ânnen laut el Noshokaty ausschlie├člich "Blue Chips" sein. So verhandelt eBay dem Vernehmen nach mit der Deutschen Bank, der Dresdner Bank und der HypoVereinsbank ├╝ber Finanzofferten. Allerdings soll der Marktplatz keineswegs mit Angeboten von Fremdfirmen ├╝berfrachtet werden. "Mehr als zehn Partnerschaften machen keinen Sinn", schr├Ąnkt der eBay-Manager ein.

    Erste Erfahrungen mit Kooperationen sammelt eBay bereits. Eine zeitlich begrenzte Partnerschaft hat das Auktionshaus Anfang der Woche mit dem Getr├Ąnkekonzern Coca-Cola geschlossen. Neun Wochen lang k├Ânnen Musikfreunde auf einer Coke-Plattform bei eBay mitbieten. Neben Accessoires lassen sich z. B. eine Gesangsstunde mit Jeanette Biedermann oder ein Tag mit den Scorpions ersteigern. Insgesamt gibt es mehr als 900 Auktionsangebote. Bis zu 1,3 Milliarden Kontakte erwartet sich Coca-Cola von der Zusammenarbeit mit eBay, wie Alexander Clauer, Marketing-Direktor bei der Coca-Cola Erfrischungsgetr├Ąnke AG (CCE) erl├Ąutert.

    Redaktionshinweis: Der ausf├╝hrliche Bericht zum Thema steht in w&v werben & verkaufen, Ausgabe 24/05 vom 16. Juni 2005.

Redaktionskontakt: Thomas Forster (thomas.forster@wuv.de, Telefon 089 / 5 48 52 - 2 88)

@@infoblk@@

Karin Lengenfelder

Europa-Fachpresse-Verlag GmbH Co.KG Presse-und ├ľffentlichkeitsarbeit Emmy-Noether-Stra├če 2/E 80992 M├╝nchen Telefon 0 89- 5 48 52-349

Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: W&V Werben & Verkaufen

Das könnte Sie auch interessieren: