w&v: Scholz & Friends landet im w&v - Kreativ-Ranking erstmals auf Platz eins und verdrängt Vorjahressieger Springer & Jacoby von der Spitze

München (ots) - Die Werbeagentur Scholz & Friends hat mit ihren Kampagnen im vergangenen Jahr bei den wichtigsten nationalen und internationalen Wettbewerben am besten abgeschnitten. Das ist das Ergebnis des diesjährigen Kreativ-Rankings, das das führende deutsche Marketingmagazin w&v - werben und verkaufen jährlich erstellt. Auch für die höchstdekorierte deutsche Kampagne war Scholz & Friends verantwortlich: Für den Berliner Hutladen "Fiona Bennett" setzten die Werber Litfaßsäulen Hüte auf und bekamen dafür unter anderem beim Internationalen Festival in Cannes den Goldenen Löwen. Auf den Plätzen zwei und drei des Rankings landeten die Agenturen Springer & Jacoby und Jung von Matt. Springer & Jacoby entwarf unter anderem Spot und Plakate für Mercedes und die "3-Grad-Kampagne" für Coca-Cola. Jung von Matt versuchte, der Deutschen Bahn zu einem besseren Image zu verhelfen, und warb für BILD. Das w&v - Ranking, das mittlerweile ins 12. Jahr geht, wertete aber nicht nur die Leistungen der Agenturen aus, sondern untersuchte auch die Kreativität der auftraggebenden Unternehmen. Danach landete DaymlerChrysler wie bereits im Vorjahr auf Platz eins mit den Kampagnen für Mercedes, den Smart und die Nutzfahrzeuge von Mercedes. Auf Platz zwei des Rankings steht Audi. Der Konzern aus Ingolstadt punktete vor allem mit dem "Wackel-Elvis", entwickelt von der Agentur Saatchi & Saatchi und in Cannes ausgezeichnet mit einem Silbernen Löwen. ots Originaltext: w&v werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen zu diesem Thema: chefredaktion@wuv.de Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell