w&v: "Produkte des Jahres": Babysaft und Hygienetücher

München (ots) - Der Babysaft von Alete, die Heringsröllchen von Appel und die Hygienetücher von Kleenex - das sind drei der insgesamt 33 Produkte, die ab Januar mit der Auszeichnung "Produkt des Jahres 2002 - Deutscher Verbraucherpreis " in den Regalen stehen werden. Die Auszeichnung wurde erstmals von der Zeitschrift Lebensmittelpraxis und der Deutschen Verbraucherpreis GmbH verliehen. Das berichtet das führende deutsche Marketingmagazin w&v - werben und verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. Die Nominierung der Artikel, die alle Bereiche des täglichen Lebens von Gugelhupf bis Zahnpasta abdecken, basiert auf einer vom Marktforschungsinstitut Emnid durchgeführten Umfrage unter 5000 Konsumenten. Die Befragten mussten die 150 Innovationen nach Bekanntheit, Sympathiewerten und Kaufbereitschaft bewerten. Der Verbraucherpreis soll künftig jedes Jahr vergeben werden. Die diesjährigen Gewinner präsentiert Britta von Lojewski, Moderatorin des "Kochduells", demnächst bei Vox. ots Originaltext: w&v Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell