W&V Werben & Verkaufen

Aus für Base, E-Plus und Simyo: Telefonica behält nur O2 und Blau.de

München (ots) - Die deutsche Markenstrategie von Mobilfunk-Marktführer Telefonica nimmt Gestalt an. Wer einen Tarif beim Münchner Telekommunikationskonzern abschließt, soll künftig nur noch zwischen O2 und Blau.de wählen. Das berichtet das Fachmagazin W&V Werben & Verkaufen in seiner am Montag erscheinenden Print-Ausgabe. Etablierte Marken wie Base, E-Plus und Simyo verschwinden aus dem Tarifgeschäft, erfuhr W&V aus Unternehmenskreisen. Die Marke Fonic soll übergangsweise bestehen bleiben.

Offiziell bestätigt Telefonica lediglich, dass man an der Neupositionierung der einzelnen Marken arbeite, "um Überschneidungen im Vertrieb zu vermeiden". Seit der Übernahme von E-Plus durch Telefonica im Sommer 2013 befinden sich neben den Zugpferden O2 und Base unter anderem auch E-Plus, Simyo, Fonic und Blau.de unter einem Dach.

Pressekontakt:

Lena Herrmann
Redaktion W&V
lena.herrmann@wuv.de
+49 89 2183-7127
Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: