w&v: "DIE Ruhe SELbst" ist bei Ford erstmal vorbei

München (ots) - Der Automobilkonzern Ford hat sich in den vergangenen Tagen bei einigen Diesel-Tankern unbeliebt gemacht. Auf den Zapfpistolen hatte Ford den Slogan "DIE Ruhe SELbst" platziert und damit Autofahrer verwirrt. Viele Autofahrer haben daraufhin ihren Wagen mit Normalbenzin statt mit Diesel betankt. Das berichtet das führende deutsche Marketingmagazin w&v - werben und verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. "Wir hatten rund 50 Anrufe von Kunden, die ihre Dieselfahrzeuge falsch betankt haben", gestand ein Ford-Sprecher. Auch dem ADAC sind bislang 50 Falschtanker bekannt. Ford reagierte prompt. Bereits einen Tag nach dem Start der Kampagne am 1. Oktober ließ der Konzern die Aufkleber an rund 600 Tankstellen wieder entfernen. Kommende Woche nun sollen die Zapfpistolen mit dem neuen Slogan beklebt werden. Der lautet "KraftVOLL". Der Kommentar aus der Ford-Zentrale zur neuen Strategie: "Die Verwechslungsgefahr ist damit zweifellos gebannt." ots Originaltext: w&v - werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell