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w&v: Einkaufen im Internet unterstützt Hilfsprojekte

    München (ots) - Mit dem Internet-Portal Planethelp könnten
Einkäufe  im Internet bald die Arbeit von Hilfsorganisationen
unterstützen. In dem kürzlich gestarteten Portal sind rund 100
Online-Shop-Betreiber wie Amazon.com, bol.de und Letsbuyit.com
integriert. Wer seine Einkäufe künftig über Planethelp abwickelt,
löst damit automatisch Spenden an Organisationen wie Ärzte ohne
Grenzen, Unicef oder die Deutsche Krebshilfe aus, ohne selbst einen
Aufpreis zahlen zu müssen. Das berichtet das führende deutsche
Marketingmagazin w&v - werben und verkaufen in seiner aktuellen
Ausgabe.
    
    Die Spenden fließen in Form von Provisionszahlungen an die
Hilfsorganisationen. Die Betreiber von Planethelp garantieren, dass
mindestens 51 Prozent der von den Shop-Betreibern gezahlten
Provisionen an die Hilfsprojekte gehen. Wer das Geld bekommt,
entscheidet der Kunde. Neben den Umsätzen will Planethelp auch
Einnahmen aus Bannerwerbung und Zusatzservice-Angeboten erzielen. Die
Planethelp-Betreiber selbst arbeiten dabei nicht gewinnorientiert.
Noch werden die Kosten über Sponsoren gedeckt.
    
    Die Internet-Shops sollen bei Planethelp von den Marketingeffekten
und dem Imagegewinn profitieren. Die Betreiber hoffen, dass die
Nutzer die Firmen in Zusammenhang mit den renommierten
Hilfsorganisationen assoziieren. Bis zum Jahresende will Planethelp
weitere 50 Shops und mindestens fünf Organisationen gewinnen.
    
ots Originaltext: w&v werben und verkaufen
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