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w&v: Zur freundlichen Beachtung: Neue Version der PI "DSF wird stärker in Kirch-Senderfamilie integriert"

    München (ots) - Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) soll sich
künftig stärker den Interessen der Kirch-Senderfamilie unterordnen.
Der Sportsender soll umgebaut werden, möglicherweise sogar einen
neuen Namen und ein neues Design erhalten. Das berichtet das führende
deutsche Marketingmagazin w&v - werben und verkaufen in seiner
aktuellen Ausgabe.
    
    Das defizitäre Deutsche Sportfernsehen gehört formell noch nicht
zur Senderfamilie der ProSiebenSat.1 Media AG. Künftig soll der
Sportkanal (Marktanteil im August: 1,1 Prozent) schlanker und
effizienter arbeiten. Ziel ist offenbar, das DSF zu einem
Teaser-Sender umzubauen, der für Kirchs Pay-TV-Kanal Premiere World
wirbt. Dort gibt es mit 2,4 Millionen immer noch zu wenige
Abonnenten. Daran hatte auch der Wirbel um die Fußballsendung "ran"
wenig ändern können.
    
    Für das DSF hatte Geschäftsführer Thomas Gebert bereits vor
einiger Zeit im Gespräch mit werben & verkaufen eine große
Programmreform angekündigt. Ab der zweiten Jahreshälfte, so Gebert,
wolle man mehr Boulevard und Unterhaltung zeigen. Zu den aktuellen
Plänen wollten sich weder das DSF noch die Kirch Media AG gegenüber
w&v äußern.
    
    
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