W&V Werben & Verkaufen

w&v: Mit Zuschauern kehren Werber zu "ran" zurück

    München (ots) - Der Quotenerfolg von "ran" auf dem neuen
Sendeplatz um 19 Uhr beschert Sat.1 auch wieder mehr Werbekunden. Für
die Brauerei Krombacher sind vier Millionen Zuschauer "wieder in
Ordnung". Die Brauerei hat deshalb die Werbespots, die sie während
des Quotendesasters im Sommer um 70 Prozent ausgedünnt hatte, wieder
im vorher geplanten Volumen geschaltet. Das berichtet das führende
deutsche Marketingmagazin w&v - werben und verkaufen in seiner
aktuellen Ausgabe. Jetzt seien die Buchungen "wieder auf einem ganz
normalen Level", sagte ein Sprecher.
    
    Ähnlich zufrieden mit dem Marktanteil von 19, 7 Prozent am
vergangenen Samstag ist offenbar auch die Brauerei Beck´s. Die Bremer
hatten die Werbeblöcke zum Sendetermin um 20.15 Uhr erst gar nicht
belegt. Jetzt beobachten die Verantwortlichen die Entwicklung noch am
kommenden Wochenende. Das Ende der Werbeabstinenz sei für Ende
September absehbar, berichtet w&v.
    
    Auch die Vermarkter von Sat.1 sind über die Entwicklung bei "ran"
erleichtert. Die Werbeblöcke seien "extrem stark nachgefragt". Weil
die Preise um zehn Prozent gestiegen seien, sorgten auch die wegen
der verkürzten Sendezeit reduzierten Werbeblöcke nicht für Verluste.
Die Sat.1-Sprecherin Kristina Faßler kommentierte die neue Situation
so: "Die Quote am 8. September hat gezeigt: Der Fan verzeiht."
    
    
ots Originaltext: w&v werben und verkaufen
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei
der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40
oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de.

Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: W&V Werben & Verkaufen

Das könnte Sie auch interessieren: