w&v: Nach Kölner Zeitungskrieg ist die nächste Gratiszeitung in Planung

München (ots) - Trotz des Scheiterns diverser Gratis-Zeitungen in Köln ist offenbar schon das nächste Kostenlos-Blatt in Planung. Am 5. Oktober soll Charts News mit einer Auflage von fünf Millionen Exemplaren auf den Markt kommen. Das berichtet das führende deutsche Marketingmagazin w&v - werben und verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. Noch ist aber unklar, wer hinter dem Projekt steckt. Bislang ist nur Gunnar Lindner als Motor und Marketing-Mann von Charts News aufgetreten. Lindner, der mit fünf Redakteuren an Charts News arbeitet, war bis zum Frühjahr 2000 Anzeigenchef der damals Pleite gegangenen Gratis-Zeitung 15 Uhr aktuell. Trotz der Pleite ist er optimistisch: "Wir schließen mit einem crossmedialen Auftritt die Lücke zwischen einer Bild am Sonntag und den lokalen Anzeigenblättern." Mit der geplanten Millionenauflage habe man große Anzeigenkunden wie Aldi in der Tasche. Ungeklärt ist, wer hinter der Zeitung, die von Bremen bis Dresden erscheinen soll, steckt. Die für das Projekt verantwortliche Aktiengesellschaft hat ihren Firmensitz in München, das Stammkapital wurde Anfang August auf 500 000 Euro erhöht. Mitglieder des Vorstands sind Werber und Unternehmensberater. Die Suche nach dem geschäftsführenden Gesellschafter endete bislang bei einem Faxgerät im Zillertal in Österreich. Dort hat der deutsche Kaufmann Günter Hans Mohr seinen Hauptwohnsitz. ots Originaltext: w&v werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell