Kölner Stadt-Anzeiger startet mit neuem Konzept

München (ots) - Mit einem neuen Konzept versucht der Kölner Stadt-Anzeiger, vor allem junge Zeitungsleser zu erreichen. Der Relaunch am kommenden Samstag soll das Blatt "leserfreundlicher, attraktiver und moderner" machen, erklärte Konstantin Neven DuMont, Geschäftsführer im Verlag M. DuMont Schauberg, in einem Exklusiv-Interview mit dem führenden deutschen Marketingmagazin w&v - werben und verkaufen in der aktuellen Ausgabe. Das neue Konzept ist eine Folge des Kölner Zeitungskriegs, der den Verlag nach Aussage von Neven DuMont einen zweistelligen Millionenbetrag gekostet hat. Vielen Lesern der kostenlosen Tageszeitungen habe gefallen, dass sie in relativ kurzer Zeit einen guten Überblick bekommen hätten, sagte Neven DuMont. Diesem Bedürfnis will der Kölner Stadt-Anzeiger künftig entgegenkommen: "Eilige Leser können sich schnell bei uns informieren, Intensivleser können sich auch mehrere Stunden mit dem Stadt-Anzeiger beschäftigen." Das Konzept der Boulevard-Zeitung des Verlages, des Express, soll dagegen nicht verändert werden. Stattdessen sei es wichtig, das Niveau der Zeitung weiter anzuheben, um sich damit qualitativ vom Boulevard-TV abzusetzen. Neven DuMont: "Der Express wurde als Anwalt des kleinen Mannes gegründet, der sich der Probleme derjenigen Leute annimmt, die nicht so viel zu sagen haben. Das ist auch heute noch eine große Aufgabe." ots Originaltext: w&v werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell