W&v: tm3 räumt seinen Platz für Neun Live

München (ots) - Mit einer groß angelegten Werbekampagne startet der Nachfolge-Sender von tm3, Neun Live, kommende Woche sein neues Programm. Damit möchte die Neun-Live-Geschäftsführerin Christiane zu Salm den Sender als interaktives Mitmachfernsehen etablieren. Das sagte sie in einem Exklusivinterview mit dem führenden deutschen Marketingmagazin w&v werben und verkaufen. Neben Gewinnspielen im eigenen Programm, die die Zuschauer schon jetzt auf den Namenswechsel am 1. September vorbereiten sollen, wirbt Neun Live in anderen Sendern, auf Pizzadeckeln und Bäckertüten für das neue Programm. Die Kampagne zielt dabei weniger auf die kaufkräftige Klientel: "Unser Fokus liegt nicht auf den Reichen und Schönen, sondern auf den normalen Menschen, den Angestellten und Hausfrauen." Zu Salm ist zuversichtlich, den neuen Sender etablieren zu können. "Der Markt für Mitmachfernsehen ist auf jeden Fall vorhanden", sagte sie im w&v-Interview. tm3 habe einen Marktanteil von fünf Prozent benötigt, um die Gewinnschwelle zu erreichen. Mit dem Programm von Neun Live, das sich vor allem über kostenintensive Anrufe der Zuschauer finanziert, sei dafür nur ein Anteil von 0,5 Prozent nötig. Zu Salm: "Das wird zu schaffen sein." ots Originaltext: w&v werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell