W&V Werben & Verkaufen

w&v: Wegen Quotentief - Krombacher storniert Spots bei "ran"

    München (ots) - Wegen der katastrophalen Einschaltquoten der
Sat.1-Bundesliga-Show "ran" stornieren die ersten großen Unternehmen
ihre Werbeverträge. Wie das führende deutsche Marketing-Magazin w&v -
werben und verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, fährt die
Brauerei Krombacher ihr Engagement drastisch zurück. "Wir haben 70
Prozent der Spot-Buchungen bei ran ausgedünnt", erklärte
Krombacher-Sprecher Franz-Josef Weihrauch gegenüber w&v.
    
    Am vergangenen Samstag hatte ran zum dritten Mal in Folge einen
Minusrekord bei den Zuschauerzahlen verbucht. Nur noch 1,68 Millionen
Menschen schalteten die Show an ihrem neuen Sendetermin um 20.15 Uhr
ein. Nun werde es eng für die Fußball-Show, schreibt das Fachmagazin.
    
    Denn auch der größte Sponsor von ran, die Münchner
HypoVereinsbank, schickt erste Warnsignale in Richtung des Senders:
Man werde "sehr genau das ran-Sponsoring auf Effizienz hin
untersuchen", sagte ein leitender Mitarbeiter der Bank gegenüber w&v.
Ändere sich am Abwärtstrend nichts, werde man zügig das Engagement
modifizieren. Schon für die vergangenen Sendungen hatte die
HypoVereinsbank weniger bezahlt, weil die Werbepreise von den
Einschaltquoten abhängen.
    
    
ots Originaltext: w&v werben und verkaufen
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei
der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40
oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de.

Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: W&V Werben & Verkaufen

Das könnte Sie auch interessieren: