w&v: Trotz Sommerloch legen große Online-Medien teils drastisch zu

München (ots) - Trotz des Sommerlochs haben zahlreiche große Online-Medien im Juli die Zahl ihrer Besucher erneut erheblich steigern können. Beim Angebot der Süddeutschen Zeitung schnellte die Zahl der Besuche gegenüber dem Vormonat um 52 Prozent auf 5,1 Millionen, ergab die Online-Reichweitenstatistik der IVW. Ebenfalls kräftig zulegen konnte das Angebot des Stern. Mit einer Steigerung von 30,7 Prozent auf 3,5 Millionen Besuchen gehört das Hamburger Magazin zu den Gewinnern im Juli, berichtet das führende deutsche Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. Bei den Fernsehsendern konnte ProSieben am meisten zulegen und Boden gegenüber der Konkurrenz gut machen. Die Zahl der Besuche erhöhte sich im Juli um 45 Prozent auf 3,4 Millionen. Damit liegen die Münchner aber noch immer weit abgeschlagen hinter Marktführer RTL mit 39,2 Millionen Besuchen. Allerdings blieb die Zahl der Besucher gegenüber dem Vormonat bei RTL annähernd unverändert. Um immerhin 16,7 Prozent konnte im Juli das Online-Angebot des Nachrichtenkanals n-tv zulegen. Die Zahl der Besuche wuchs auf 2,8 Millionen. Für den bemerkenswerten Erfolg des Angebots der Süddeutschen Zeitung, sueddeutsche.de, ist vermutlich das witzig animierte Web-Spiel "Bundesdance" verantwortlich. Mit ein paar Mausklicks können Besucher Bundeskanzler Gerhard Schröder oder die CDU-Vorsitzende Angela Merkel im Comic-Stil zum Tanzen bringen. ots Originaltext: w&v werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell