W&V Werben & Verkaufen

w&v: Audi kämpft gegen Plagiate des "Wackel-Elvis"

    München (ots) - Audi hat mit seinem durch den TV-Spot "The Fan"
populär gewordenen "Wackel-Elvis" einen echten Knüller gelandet. Mehr
als 340.000 Exemplare der tanzenden Kunststoffpuppe wurden bereits
verkauft, so die Ingolstädter. Jetzt muss sich der Automobilkonzern
zunehmend gegen Plagiate zur Wehr setzen. Gegen sieben Firmen wurde
eine einstweilige Verfügung erwirkt, darunter gegen die Einkaufskette
Rewe, berichtet das führende deutsche Marketing-Magazin w&v - werben
und verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe.
    
    Beim Kampf gegen die Plagiate wird Audi von Saban Consumer
Products aus Köln unterstützt. Das Unternehmen erteilt im
deutschsprachigen Raum die offiziellen Elvis-Presley-Lizenzen. "Wir
sind auf etwa acht Plagiate bei bekannten Warenhaus- und
Discountketten gestoßen", berichtet Markus Pottgiesser, Director
Licensing bei Saban.
    
    Zwar hatte Audi bislang betont, die Wackel-Puppe würde nicht Elvis
Presley darstellen. "Nicht umsonst ist unsere Figur blond", so
Konzernsprecher Joachim Cordshagen. Die gemeinsame Gefahr vor Augen,
übt man aber dennoch den Schulterschluss mit Saban. Auch der
Lizenzgeber Saban hat in Zusammenarbeit mit EM-TV aus München eine
ähnliche Puppe im Angebot.
    
ots Originaltext: w&v - werben und verkaufen
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei
der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40
oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de.

Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: W&V Werben & Verkaufen

Das könnte Sie auch interessieren: