W&V Werben & Verkaufen

w&v: Scholz & Friends erstmals kreativste Werbeagentur Deutschlands

    München (ots) - Scholz & Friends hat sich im ersten Halbjahr 2001
erstmals an die Spitze der kreativsten deutschen Werbeagenturen
gesetzt. Im traditionsreichen Kreativ-Ranking des führenden deutschen
Marketing-Magazins w&v - werben und verkaufen belegt die Agentur den
ersten Rang. Damit ziehen die Berliner erstmals an den langjährigen
Kreativ-Spitzenreitern Springer & Jacoby und Jung von Matt vorbei,
berichtet w&v in seiner aktuellen Ausgabe.
    
    Besonders erfolgreich war vor allem die Berliner Scholz &
Friends-Dependance. Beim diesjährigen Internationalen Werbefestival
in Cannes, dem wichtigsten Kreativ-Wettbewerb der Werbebranche
weltweit, holte die Agentur je zwei goldene, silberne und bronzene
Löwen. Der - für viele in der Branche unerwartete - Medaillenregen
katapultierte die Agentur an die Spitze des w&v-Rankings.
Kreativ-Geschäftsführer Sebastian Turner gibt sich dennoch
zurückhaltend: "Wir freuen uns sehr. Der erste Platz ist aber eine
Momentaufnahme." Tatsächlich kann sich im zweiten Halbjahr die
Rangliste noch erheblich verändern.
    
    Im w&v-Kreativ-Ranking punktete Scholz & Friends mit insgesamt 14
Kampagnen. Die bekannteste Anzeigenserie entwickelten die Werber für
die Frankfurter Allgemeine Zeitung mit dem markanten Spruch "Dahinter
steckt immer ein kluger Kopf". Weitere Preise erhielt die Agentur für
Arbeiten für DaimlerChrysler, Ricardo Cartillone, den Frankfurter
Gebraucht-Computerhändler On-Computing und das Berliner Hutgeschäft
Fiona Bennett.
    
    Auf dem zweiten Platz des w&v-Werberankings landete im ersten
Halbjahr 2001 die Agentur Springer & Jacoby, den dritten Rang
erreichte Jung von Matt. Den insgesamt größten Sprung nach oben
schaffte die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje. Mit Kampagnen für
Audi, Minolta und Astra schaffte es die Hanseaten von Rang 17 auf
acht. Einen herben Absturz erfuhr die TBWA-Gruppe. Sie fiel von Platz
neun auf Platz 17 zurück.
    
ots Originaltext w&v - werben und verkaufen
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei
der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 - 1 40
oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de.

Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: W&V Werben & Verkaufen

Das könnte Sie auch interessieren: