W&V Werben & Verkaufen

Neuer Frauensender TLC startet am 10. April

München (ots) - Der Starttermin für den neuen Frauensender TLC steht fest: Am 10. April drückt Discovery Networks den Startknopf für den Free-TV-Kanal, der in zahlreichen Ländern weltweit als Bezahlsender zu empfangen ist. Das berichtet der Branchendienst "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe.

Begleitet wird der Launch von einer Werbekampagne, die von der Münchner Agentur Neverest entwickelt wurde. "TLC - Hier spielt das Leben" lautet der Claim. Das Programm von TLC, das sich vornehmlich an Frauen zwischen 20 und 49 Jahren richtet, setzt auf Reality-TV und Show-Formate. Ein Großteil der Inhalte stammt aus dem Portfolio der internationalen Mutterfirma Discovery, darunter "Breaking Amish". Dort werden vier ultra-orthodoxe jugendliche Amish People auf ihrer Entdeckungstour in die moderne Welt New Yorks begleitet. Aber auch eigenproduzierte Sendungen sind eingeplant.

Discovery betreibt in Deutschland neben Pay-TV-Kanälen auch den frei empfangbaren Männersender Dmax.

Pressekontakt:

Lisa Priller-Gebhardt

Redaktion Kontakter
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Hultschiner Straße 8
81677 München
Tel. +49 / 089 / 2183-7651
Fax. + 49 /089 / 2183 -7847
E-Mail: Lisa.priller-gebhardt.extern@wuv.de

Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: W&V Werben & Verkaufen

Das könnte Sie auch interessieren: