w&v: Viele Unternehmen wollen vom Erfolg von Lara Croft im Kino profitieren

München (ots) - Eine Woche vor dem Start des Kinofilms über die Computer-Actionheldin Lara Croft "Tomb Raider" rotiert die Marketingmaschine in Deutschland immer schneller (Kinostart 28. Juni). Zahlreiche Unternehmen hoffen, vom erwarteten Erfolg des Film zu profitieren. Der Autobauer Landrover und der Mobilfunkhersteller Ericsson haben ihre Produkte schon vorab im Film platziert. Beide Unternehmen begleiten den Filmauftritt mit Gewinnspielen, berichtet das führende deutsche Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. Die Deutsche Telekom-Tochter T-Online hat eine eigene Web-Seite unter der Adresse www.tombraider.t-online.de ins Internet gestellt. Zum Kinostart gibt es außerdem Postkarten und Poster sowie Kleidung und Bettwäsche. Der Marketing-Manager des Münchner Filmverleihs Concorde beschreibt die Hauptdarstellerin Lara Croft als "technikbegeistert, abenteuerlustig und unkonventionell". Bekannt genug dürfte die virtuelle Action-Heldin bereits sein: Sie prangte auf den Titelblättern von New York Times und Vogue. Das Time Magazin zählt die kurvenreiche Archäologin sogar zu den einflussreichsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. ots Originaltext: w&v - werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 - 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell