w&v: Werbefernsehen erobert Tankstellen und andere Kassenbereiche

München (ots) - In Tankstellen, Supermärkten und anderen Geschäften sollen Kunden künftig an der Kasse mit Werbung berieselt werden. Rund 400 Flachbildschirme hat die Firma UnitedScreens aus Unterföhring bereits installiert, überwiegend im Kassenbereich von Shell-Tankstellen. Weitere 400 sollen bundesweit folgen, berichtet das führende deutsche Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. Auf den Bildschirmen wird eine Endlosschleife aus Werbung, Nachrichten, Wetterdienst und Verkehrsinformationen gezeigt. Das Programm wird per Satellit zu einem Computer vor Ort übertragen und kann im Minutentakt aktualisiert werden. Zu den Partnern von UnitedScreens zählen die Werbeagentur Jung von Matt am Main und die Neue Sentimental Film. Die Werber konnten bereits prominente Kunden wie BMW, Benson & Hedges, Bild und Ricola für das Projekt gewinnen. Drei Werbefilme wurden sogar eigens für die sogenannten PoS-Bildschirme produziert, am Ende zumeist mit einer direkten Kaufaufforderung. Ob das neue Medium tatsächlich wirkt, lässt sich an den Verkaufszahlen an der Kasse leicht ablesen, heißt es in dem w&v-Bericht. ots Originaltext: w&v - werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell