w&v: RTL startet Dauerwerbesendung vor Formel 1-Übertragung

München (ots) - Zum ersten Mal startet RTL die Übertragung der Formel 1 am Sonntag mit einer Dauerwerbesendung. Vor dem Warm-up in Monte Carlo überträgt der Sender ab 8.40 Uhr ein 30-minütiges Format mit dem Titel "Boxenshop". Moderator Ralf Kühler soll in der Shopping-Sendung Produkte aus der Michael und Ralf Schumacher-Kollektion verkaufen, berichtet das führende deutsche Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe exklusiv. Nach Angaben von RTL-Sprecherin Irene Breil sollen vor allem Ferrari-Fahnen, BMW-Modellautos und West-Fan-Sets angeboten werden. Joachim Schäfer, Chef des Schumacher-Vermarkters PPM in Stuttgart, glaubt, dass bis zu vier Millionen Zuschauer beim RTL-Boxenshop am Sonntagmorgen einschalten werden. Das wäre eine neue Rekordmarke im deutschen TV-Shopping, heißt es in dem w&v-Bericht. Über Umsatzziele und Finanzierung der Sendung wollten die Beteiligten vorab keine Angaben machen. ots Originaltext: w&v werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell