W&V Werben & Verkaufen

w&v: Ferrari will mit Merchandising abräumen - 40 Shops in Grosstädten geplant

    München (OTS) - Der Sportwagenhersteller Ferrari will in den
nächsten Jahren seinen Umsatz mit Merchandising-Produkten massiv
erhöhen. Geplant sind bis zu 40 Ferrari-Shops in Grosstädten wie Rom,
New York, Paris und Berlin. Zusätzlich sollen etwa 200
Ferrari-Abteilungen in Kaufhäusern errichtet werden, berichtet das
führende deutsche Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen in
seiner aktuellen Ausgabe.
    
    Auch über die Website www.ferrari.com und den Ferrari-World Club
soll das Merchandising angeheizt werden. Losgehen wird es spätestens
Ende 2001. Ferrari-Chef Luca di Montezemolo: "Die vielen Ferrari-Fans
sollen zu Kunden des Merchandising-Geschäfts werden."
    
    Höchst erfolgreich ist Ferrari bereits mit Lizenz-Produkten. Im
vergangenen Jahr machte der Autohersteller laut di Montezemolo in
diesem Segment einen Gewinn von rund 30 Millionen Mark. Der weltweite
Umsatz lag Schätzungen zufolge bei rund 530 Millionen Mark. Zu den
wichtigen Lizenznehmern zählen der US-Spielzeugkonzern Mattel, der
Uhrenhersteller Girard Perregaux, das US-Modelabel Tommy Hilfiger
sowie die Videospielehersteller Acclaim, Electronic Arts und Sega.
    
    
ots Originaltext: w&v werben und verkaufen
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei
der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40
oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de.

Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: W&V Werben & Verkaufen

Das könnte Sie auch interessieren: