Umfrage: Deutsche Top-Manager können in Talkshows Sympathiepunkte sammeln

München (ots) - Mit Auftritten in Talkshows können deutsche Top-Manager laut einer Umfrage beim Publikum punkten. Rund 70 Prozent der über 1.000 Befragten gaben an, sie wollten auch die Menschen hinter der Profi-Fassade der Unternehmens-Chefs sehen. Talkshow-Auftritte gelten dabei als glaubwürdige Selbstdarstellung der Wirtschaftsbosse, heißt es in der Studie "Vertrauen in deutsche Unternehmen", die von der Düsseldorfer Werbeagentur Güttler + Klewes initiiert wurde. Das berichtet das führende deutsche Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. Der Inhaber der Werbeagentur, Alexander Güttler, empfiehlt großen Unternehmen, die menschliche Seite ihrer Vorstands-Chefs (englisch: CEO) stärker ins öffentliche Bewusstsein zu bringen. "Für die Kommunikationspolitik großer Unternehmen birgt die Position des CEO noch so manch ungenutztes Potenzial", sagte Güttler gegenüber w&v. "Zeigen sich Chef oder Chefin von der menschlichen Seite, gewinnt das gesamt Unternehmen an Ansehen", ist der Werbe-Experte überzeugt. Vor allem in Krisen zahle sich die öffentliche Sympathie des Vorstands-Chefs aus. Immerhin jeder Dritte der Befragten gab an, dass im Fall sinkender Aktienkurse das Image des Chefs der entscheidende Vertrauensfaktor sei. Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. ots Originaltext: w&v werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell