Verona Feldbusch beliebtester Promi in deutscher Werbung

München (ots) - Kein anderer Prominenter ist in der Werbung in Deutschland so beliebt wie Moderatorin und Model Verona Feldbusch. In einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA) verwies die 32-Jährige den Moderator Thomas Gottschalk auf Rang zwei und Ex-Tennisprofi Boris Becker auf den dritten Platz. Dahinter rangierte bei den rund 1.500 Befragten der finnische Rennfahrer Mika Häkkinen. Dessen Widersacher auf der Rennstrecke, Michael Schumacher, landete hingegen nur auf Platz elf, berichtet das führende deutsche Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. Die weiteren Plätze der Top-Ten-Liste belegten Franz Beckenbauer, Manfred Krug, Iris Berben, Veronika Ferres, Stefan Raab und der Bruder von Thomas Gottschalk, Christoph Gottschalk. Den Sprung in die Top-Ten verpassten neben Schumacher auch Harald Schmidt (Platz 12) und Claudia Schiffer (Platz 14). Besonders positiv wird der Einsatz von Prominenten in der Werbung laut den Umfrage-Ergebnissen von jungen Leuten aufgenommen: 40 Prozent der 14- bis 29-Jährigen finden sie gut. Diese Zustimmung nimmt mit zunehmendem Alter allerdings deutlich ab. Insgesamt müssen sich die Werbetreibenden den Einsatz der hoch bezahlten Promis allerdings gut überlegen. Denn die Hälfte der Befragten gab an, dass ihnen prominente Persönlichkeiten in der Werbung egal seien. ots Originaltext: w&v werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell