Bundesministerien investieren in Werbung - Guildo Horn für BaföG-Reform aktiv

München (ots) - Mit millionenschweren Werbekampagnen wollen vier Bundesministerien in diesem Jahr auf sich und ihre Arbeit aufmerksam machen. Nach dem Arbeits- und dem Familienministerium sind seit Ende März auch die Ressorts für Bildung und Verkehr vor allem in Zeitungen und Zeitschriften aktiv. Rund 25,8 Millionen Mark investieren die Ministerien insgesamt in die Kampagnen, berichtet das führende deutsche Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. Das Bildungsministerium unter Leitung von Edelgard Bulmahn setzt in ihrer BaföG-Kampagne auf den Schlagerbarden und Diplom-Pädagogen Guildo Horn. Die verantwortliche Werbeagentur Schwind aus Bonn sieht in dem Sänger einen Sympathieträger sowohl für die Jugend als auch für die ältere Bevölkerung. "Die Tatsache, dass Herr Horn selbst BaföG-Empfänger war, verleiht der Kampagne besondere Authentizität", glaubt Geschäftsführer André Schwind. Eine Aufstockung des Etats von 1,3 Millionen Mark sei im Gespräch. Die Summe von 12,5 Millionen Mark gibt das Verkehrsministerium für eine auf drei Jahre angelegte Plakat- und Anzeigenkampagne zum Thema Verkehrssicherheit aus. Geworben wird mit Tiermotiven und dem Satz "Gelassen läuft's". Das Arbeitsministerium investiert schon seit Anfang des Jahres sieben Millionen Mark in Anzeigen für das neue Schwerbehindertengesetz, das Familienministerium wirbt mit einem Etat von fünf Millionen Mark für das Erziehungsgeld. ots Originaltext: w&v werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell