Kirchs Städtesender - mit neuem Mantelprogramm aus der Verlustzone?

München (ots) - Mit einer neuen inhaltlichen Mixtur und besserer Vermarktung will die Kirch Entertainment AG ihre Städtesender in Berlin, Hamburg und München aus der Verlustzone bringen. Geschäftsführer Fred Kogel kündigte an "die Programmakzeptanz zu steigern und die Kosten herunterzufahren." Ab Anfang Mai sollen dem Publikum im gemeinsamen Mantelprogramm der Sender TV Berlin, TV Hamburg und TV München zwischen 21 und 24 Uhr neue Formate geboten werden. Das berichtet das führende deutsche Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. Zu den insgesamt 15 neuen Formaten zählt eine tägliche Personality-Talkshow, die abwechselnd von Max von Thun und Barbara Schöneberger moderiert wird. Die frühere RTL-Moderatorin Sabrina Staubitz kommt mit einer Kunst- und Kultursendung ins Programm, Wigald Boning konnte für eine Prominenten-Talkshow gewonnen werden. Ein wöchentlicher Comedy-Club ist als Bühne für den regionalen Kabarettisten-Nachwuchs geplant. Fraglich ist allerdings, ob sich die Reform allzu günstig auf die Weitervermarktung des Mantelprogramms auswirken wird. Kogel möchte unter anderem das Ballungsraum-TV in NRW und Hessen beliefern. Deren Betreiber führen allerdings auch mit Filmhändler Herbert Kloiber und der Kinowelt AG Gespräche über die Lieferung von Mantelinhalten. Die bestehende Zusammenarbeit mit einem Dutzend bayerischen Lokalsender steht wegen der Programmreform sogar auf der Kippe: Johannes Muhr, Geschäftsführer der TVA Ostbayern, findet die neue Mixtur jedenfalls viel zu jugendlich. "Wir haben eher ein konservatives Programm für die ältere Zielgruppe." Deshalb soll die Zusammenarbeit mit der Kirch Entertainment AG Ende Mai auf den Prüfstand. ots Originaltext: w&v werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell