Zum ersten Mal reitet ein Cowgirl für Marlboro

München (ots) - Der einsame Cowboy, der am Lagerfeuer seine Marlboro raucht, bekommt Gesellschaft: Ab kommender Woche wirbt ein Cowgirl für die Zigarettenmarke. Das berichtet das führende deutsche Marketingmagazin w&v - werben und verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. Damit reagiert der Zigarettenhersteller Phillip Morris, München, auf eine lang vernachläßigte Zielgruppe: Knapp die Hälfte der Marlboro-Raucher sind nämlich Frauen. Der Kinospot mit dem Titel "Lady Mustang" wird ab kommender Woche in fast 4000 Kinos in Deutschland gezeigt. Für Peter Paetzel, Marketingdirektor von Phillip Morris, ist das allerdings "keine Revolution". Marlboro stehe zwar für maskuline Werte wie Abenteuer und Selbstbewußtsein. Aber davon fühlten sich Männer und Frauen gleichermaßen angezogen. Mit der neuen Kampagne will Paetzel die Marke Marlboro "in ihrer ganzen Vielfalt" inszenieren. Zudem hat Marlboro auch den Humor entdeckt: Ein Kuhhirte vollführt im Spot "Free Spirit" akrobatische Kunststückchen. Am Wald- und Wiesen-Image von Marlboro will Paetzer aber auch mit den neuen Spots festhalten - trotz gesunkener Marktanteile um 1,7 Prozent im vergangenen Jahr. Paetzer: "Die Marke ist nicht tot, nicht alt, sondern relevant." ots Originaltext: w&v werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 - 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell