130 Ideen für Wahlkampagne der CDU für 2002

München (ots) - Die von Finanznöten geplagte CDU kann auf Unterstützung im nächsten Bundestagswahlkampf hoffen: Animiert von einer Anzeige im Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen beteiligten sich 130 Kreative und Werbeschaffende an einem Ideenwettbewerb für die Wahlkampagne 2002. Nach einer erste Sichtung der Vorschläge räumte CDU-Pressechef Michael Thielen aber ein: "Die Ansätze sind sehr unterschiedlich." Immerhin zählen auch einige renommierte Agenturen zu den Einsendern. In einer w&v-Ausgabe Anfang Januar hatte die Bundesvorsitzende der Partei, Angela Merkel, unter der Zeile "Machen Sie mehr aus ihrem Typ" um kreative Unterstützung geworben. Der Sieger des Ideenwettbewerbes soll quasi als hausinterne Agentur die Kampagne der Partei entwickeln und später in die Selbstständigkeit entlassen werden. So sieht es jedenfalls das Konzept vor. Eine Expertenkommission wird unter den Einsendungen die sechs bis sieben besten Ideen für die Finalrunde aussuchen. Unterstützung bekommt die CDU dabei von Thomas Heilmann, Executive Director der renommierten Agenturgruppe Scholz & Friends, sowie von zwei weiteren ungenannten Werbeprofis. In der Finalrunde entscheidet dann die gesamte Parteispitze über den Sieger des Wettbewerbs. Dort müssen die Einsender nicht nur zu ihren Ideen sondern auch zu ihrer politischen Einstellung Auskunft geben. Die endgültige Entscheidung soll bis spätestens Ende Mai fallen. ots Originaltext: w&v werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell