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Philip Morris startet im Kino an Jugendliche gerichtete Anti-Rauchen-Kampagne

    München (ots) - Angesichts der immer rigideren Maßnahmen gegen die
Tabakindustrie startet der Zigarettenhersteller Philip Morris eine
Anti-Rauchen-Kampagne, die sich an Jugendliche richtet. Der Spot soll
ab März in 4.000 deutschen Kinos gezeigt werden und Kindern und
Jugendlichen die Gefahren des Rauchens vermitteln. Nach Angaben von
Philip Morris liegt der Etat der Kampagne im Millionenbereich,
berichtet das führende deutsche Marketing-Magazin w&v - werben und
verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe.
    
    Hauptfigur in dem 30 Sekunden langen Sport ist ein 14-jähriger
Junge namens Jan, der ausgelassen mit Freunden unterwegs ist. Dabei
macht er den Zuschauern klar: Ich rauche nicht. "Wir setzen uns für
alle gesetzlichen Regelungen ein, die künftig verhindern, dass Kinder
und Jugendliche rauchen", ließ der Vorsitzende der Geschäftsführung,
Hermann Waldemer, verlauten. In Deutschland ist Philip Morris mit
seiner Marke Marlboro Marktführer. In den USA sieht sich die
Tabakindustrie bereits mit Schadensersatzforderungen in
Milliardenhöhe konfrontiert. In Europa sind die Konzerne einer
zunehmend schärferen Gesetzgebung ausgesetzt.
    
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