W&V Werben & Verkaufen

Internet-Provider t-online steigt in den Radiomarkt ein

    München (ots) - Der Internet-Provider T-Online steigt in den
deutschen Radiomarkt ein. Voraussichtlich im März geht T-Online im
Internet auf Sendung. Die Vorbereitungen für das Radioprojekt im Netz
mit dem Arbeitstitel T-Fun Radio laufen auf Hochtouren, berichtet das
führende deutsche Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen in
seiner aktuellen Ausgabe exklusiv.
    
    Produziert wird das Programm von der Berliner Webcast Media Group.
Offiziell wollten beide Seiten zu dem Projekt nicht Stellung nehmen,
heißt es in dem Bericht von w&v. Der Sender könnte als Button direkt
auf die T-Online-Hompage integriert oder über das Fun & Action-Portal
des Online-Dienstes angesteuert werden. Webcast hat eine erhebliche
Infrastruktur aufgebaut, so dass bis zu 1000.000 Internetnutzer das
Programm gleichzeitig hören können. Bereits im Dezember 2000 stellte
die Webcast Media Group für den Suchkatalog Yahoo! ein Radioangebot
ins Netz.
    
    Zielgruppe des T-Online-Radios sind Internetnutzer zwischen 14 und
39 Jahre. Der Wortanteil im Programm soll bei 25 bis 30 Prozent
liegen. Als Lieferant für Nachrichten ist das neue FAZ Business-Radio
im Gespräch. T-Online plant außerdem, eine eigene Hörfunk-Redaktion
aufzubauen.
    
ots Originaltext: w&v
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei
der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 - 1 40
oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de.

Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: W&V Werben & Verkaufen

Das könnte Sie auch interessieren: