Barbie-Mode soll Kleiderschränke im Kinderzimmer erobern

München (ots) - Nach den Puppenstuben soll die berühmte Blondine Barbie im Sommer die Kleiderschränke ihrer Fans in Deutschland erobern. Dann erscheint die erste Barbie Kindermoden-Kollektion für Mädchen zwischen vier und acht Jahren. Auf der Kleidung soll laut Lizenzgeber Mattel das Barbie-Label dezent aber effektvoll platziert werden, berichtet das führende deutsche Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. "Wir wollen mit der neuen Kindermode Barbies Image stärken und weiter ausbauen", sagte Markus Pfitzner, Lizenzmanager für Barbie Consumer Products beim deutschen Mattel-Ableger. Laut Mattel liegt der Bekanntheitsgrad der üppigen Blondine bei 96 Prozent. Deshalb will Mattel das Lizenzgeschäft weltweit ausbauen und bis zum Jahr 2003 auf mehr als eine Milliarde Dollar steigern. Doch der Erfolg ist keineswegs programmiert: Mattel scheiterte 1999 mit dem Versuch, Barbie-Sonnenbrillen auf den Markt zu bringen. Die Gestelle entpuppten sich als Ladenhüter. ots Originaltext: w&v Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 - 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell