Janoschs Tigerente soll den US-Markt aufrollen

München (ots) - Die berühmte Tigerente von Janosch soll in den USA groß rauskommen. Gemeinsam mit einem US-Partner will Rechteinhaber Bavaria Sonor Musikverlag und Merchandising (BSM) aus München die Tigerente sowie weitere Janosch-Charaktere jenseits des Atlantiks vermarkten. In New York wollen die Partner sogar einen Tigerenten-Shop eröffnen, schreibt das führende deutsche Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen in seiner neuesten Ausgabe. "Wir haben uns für die Tigerente entschieden, weil sie ein origineller Charakter ist, für den wir im amerikanischen Lizenzmarkt ein großes Potenzial sehen", sagte der Präsident der amerikanischen Partnerfirma Chriseba aus Atlanta, Oliver S. Kahf. Der Kooperationsvertrag wurde jetzt unterzeichnet. In ersten Akzeptanz-Tests zeichnet sich laut BSM in der Zielgruppe der Erwachsenen ein erhebliches Interesse ab - vor allem an Janoschs Wohnmöbel- und Brillendesign. Das überrasche nicht. Denn seit geraumer Zeit finden schon Tapeten nach Entwürfen des Tigerenten-Vaters Janosch als Importartikel aus Deutschland akzeptablen Absatz im US-Markt, hieß es. ots Originaltext: w&v Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 - 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell