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"Machen Sie mehr aus ihrem Typ" - die CDU auf Werberfang

    München (ots) - Für den Bundestagswahlkampf 2002 geht die CDU auf
Werberfang. Mit einer Anzeige, die exklusiv im führenden deutschen
Marketingmagazin w&v - werben und verkaufen erschienen ist, sucht die
CDU kreative Köpfe, die die Kampagne für den Wahlkampf im kommenden
Jahr entwerfen sollen. Neben einem Schwarz-Weiß-Foto von CDU-Chefin
Angela Merkel steht der Slogan: "Machen Sie mehr aus ihrem Typ."
    
    Bis Ende Februar können sich Werber nun Gedanken um
Typveränderungen machen, die Angela Merkel und ihrer Partei zum Sieg
verhelfen könnten. Wie dann nach dem Bewerbungsschluß verfahren
werde, müsse man abwarten, sagte der CDU-Pressechef Michael Thielen.
Erste interessierte Anfragen lägen bereits vor.
    
    In der Werbebranche allerdings stößt die Idee auf wenig
Begeisterung. Andreas Mengele, der schon Kampagnen für die FDP
entwickelt hat, hält die Idee nur auf den ersten Blick für nett.
"Wenn man genauer nachdenkt, dann verbirgt sich Hilflosigkeit
dahinter. Begeisterte Kreative lassen sich so nicht hinter dem Ofen
hervorlocken."
    
    Volker Hoff von Zoffel, ehemaliger CDU-Werber aus Wiesbaden, sieht
in der Anzeige ein ganz anderes Problem. Die Idee halte er zwar für
sehr gut, sie sei aber zu sehr auf Angela Merkel abgehoben. "Sollte
die Spitzenkandidatin Merkel heißen, dürfte es schwierig sein, sie in
Designerklamotten zu stecken."
    
    
ots Originaltext: w&v
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