Lufthansa fliegt aufs Internet

München (ots) - Die Deutsche Lufthansa will ihre Online-Aktivitäten ausbauen und in Zukunft einen Teil des Ticketverkaufs übers Internet abwickeln. Gemeinsam mit internationalen Fluglinien arbeitet Lufthansa derzeit am Aufbau eines digitalen Reisebüros mit dem Titel "Online Travel Portal", das zur Mitte des Jahres ins Netz gehen soll. Die beteiligten Unternehmen investieren dafür mehrere 100 Millionen Mark, berichtet das führende deutsche Marketingmagazin w&v - werben und verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. Bis zum Jahr 2005 will die Lufthansa 25 Prozent aller Tickets online verkaufen. Die Chancen stehen gut, diesen Plan realisieren zu können. Allein im vergangenen Jahr wurden in Deutschland Reisen im Wert von 230 Millionen Mark übers Internet verkauft. Nach internen Berechnungen der Lufthansa wird sich der Online-Umsatz mit Reiseprodukten in den kommenden vier Jahren verzwölffachen. Von den Online-Aktivititäten profitieren die Kunden allerdings nicht nur auf dem Boden. In zwei bis drei Jahren sollen alle Langstreckenflugzeuge der Lufthansa-Flotte Internet-Zugang erhalten. "Wir wollen den Kunden während des gesamten Reiseprozesses betreuen und dabei die Zufriedenheit und den Umsatz pro Kunde erhöhen", umschreibt Lufthansa-Vertiebsvorstand Thierry Antinori die Ziele. ots Originaltext: w&v Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell