Mit Jean-Paul Gaultier an die Spitze - Renault setzt auf ein neues Image

München (ots) - Mit einem neuen Image will sich Renault unter den großen Automobilmarken etablieren. Dazu erweitert der französische Konzern zum einen seine Produktpallette. Zum anderen startet er eine Werbekampagne mit dem französischen Modedesigner Jean-Paul Gaultier. Das berichtet das führende deutsche Marketingmagazin w&v - werben und verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. "Es muß uns in den kommenden zwei, drei Jahren gelingen, die Marke durchzusetzen", sagt Michael Ressel, Marketing-Vorstand bei Renault. Um dieses Ziel zu erreichen, investiert der Konzern 2001 allein in Deutschland 200 Millionen Mark in die Werbung. Mit Jean-Paul Gaultier als Zugpferd will sich Renault in Fernsehspots und Zeitungsanzeigen als innovativ und visionär präsentieren. Ein weiterer Schritt auf dem Weg unter die Großen der Welt soll der Einstieg in die Oberklasse werden. Mit zwei neuen Modellen wollen die Franzosen den etablierten Marken in diesem Sektor Konkurrenz machen. "Alle Untersuchungen weisen darauf hin, dass ein Hersteller nur dann als komplette Automarke anerkannt wird, wenn er in der Oberklasse präsent ist", so Ressel. Auch in der Formel 1 soll sich das neue Selbstbewußtsein der Franzosen bemerkbar machen. Bislang trat Renault nur als Motorenlieferant für Williams und Benetton in Erscheinung. Im März vergangenen Jahres schloss der Autobauer einen Übernahmevertrag mit Benetton. Ab 2002 wird der Rennstall dann Renault heißen. ots Originaltext: w&v Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell