Weihnachtseinkäufe im Web - Verbraucher haben Zweifel an der Zuverlässigkeit

München (ots) - Bei ihren Weihnachtseinkäufen haben die Deutschen offenbar wenig Vertrauen ins Internet. Laut einer Befragung unter 1300 Internet-Usern befürchten knapp 42 Prozent der Befragten Verzögerungen bei der Auslieferung. 37 Prozent glauben, dass die Lagerbestände der Händler nicht ausreichen werden. Das berichtet das führende deutsche Marketingmagazin w&v - werben und verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. Für das traditionelle Weihnachtsgeschäft sehen die Prognosen dagegen sehr gut aus. "Wir hoffen, das sehr gute Ergebnis von 1999 noch zu übertreffen", sagt Ulrike Hörchens, Pressereferentin des Hauptverbandes des deutschen Einzelhandels. Wie in den Jahren zuvor boomt der Elektronikbereich. Laptops, PC, CD-Brenner, Spielekonsolen und vor allem Handys laufen besonders gut. "Der Trend geht zum Zweit- und Dritt-Handy", erklärt Janina Knap, Sprecherin der Saturn Media AG. Einziger Wermutstropfen im Weihnachtsgeschäft ist die milde Witterung. Die Händler bleiben derzeit auf ihren Winter-Kollektionen sitzen. Michael Scheibe, Sprecher der Karstadt Warenhaus AG, sagt: "Wir hängen im textilen Bereich durch." ots Originaltext: w&v werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell