Kirch-Einstieg bei EM.TV ist noch nicht in trockenen Tüchern

München (ots) - Der Einstieg der KirchGruppe beim angeschlagenen Medien-Konzern EM.TV ist noch nicht perfekt. Sollte sich EM.TV nicht von der Beteiligung an der Tele-München-Gruppe trennen, könnte der Deal zwischen Kirch und EM.TV an einem kartellrechtlichen Veto scheitern. Das berichtet das führende deutsche Marketing-Magazin w&v - werben und verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. EM.TV ist bei der Tele-München-Gruppe (TMG) zu 45 Prozent beteiligt. Hinter dem Rückkauf der Beteiligung stehen noch viele Fragezeichen. Der TMG-Mehrheitsgesellschafter Herbert Kloiber verfügt über eine vertraglich vereinbarte Option, das Paket zurückzukaufen. Eine konkrete Einigung steht allerdings noch aus. Vor allem über den Preis des Pakets dürfte noch verhandelt werden. 800 Millionen Mark hatte Kloiber damals dafür bekommen und in ähnlichen Größenordnungen bewegen sich die Vorstellungen von EM.TV. Kloiber will derzeit zum Thema Rückkauf keinen Kommentar abgeben. Für EM.TV ist der Rückkauf der Beteiligung hingegen nur noch Formsache. Ein Sprecher von EM.TV sagte: "Wenn Herr Kloiber das Paket haben will, gerne, hier und jetzt." ots Originaltext: w&v werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de. Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell