W&V Werben & Verkaufen

Slopestyle: Neue Ski mit hoch gebogenen Enden erobern Funparks und Halfpipes

    München (ots) - Nach dem Boom der Snowboards bei der Jugend sollen
in diesem Winter völlig neue Ski die Halfpipes und Funparks erobern.
"Slopestyle" heißt die neueste Idee aus den USA, auf die sich die
großen Skihersteller für die kommende Saison eingeschworen haben. Die
extrem kurzen und an beiden Enden hoch gebogenen Bretter sollen den
Brückenschlag vom Skifahren zum neuen Trendsport herbei führen,
berichtet das führende deutsche Marketing-Magazin w&v - werben und
verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe.
    
    Nach dem Erfolg mit den Carving-Ski sollen die Twin Tips die
Skihersteller endgültig vom spröden Image des Familiensports erlösen.
Die meisten der renommierten Hersteller haben die neuen Ski im
Sortiment, oft mit schrillem und skurrilem Dekor. Für sie ist
Slopestyle aber weniger ein Umsatz- als vielmehr ein Imageträger.
Snowboarder sollen sich bei den angesagten und schrillen
Winter-Events in Europa die Pisten künftig mit den
Slopestyle-Fahrern teilen.
    
    "Bezogen auf Umsatz und Marktanteile nicht gravierend, aber fürs
Image sehr wichtig", urteilt Helmut Bälz, Geschäftsführer der
deutschen Tochter von Rossignol. Der Marketing-Manager des deutschen
Ablegers von Atomic kommt zu einer ähnlichen Einschätzung: "Momentan
ist es noch ein kleines Segment, das mit Sicherheit aber wachsen
wird."
    
    Die neue, verrückte Skisportart hat sich aus dem Freeriding
entwickelt - extreme Abfahrten in steilem Gelände abseits markierter
Pisten. Der Skihersteller K2 ist von der Wirkung der
Marketing-Aktivitäten überzeugt. "Slopestyle ist ideal für
Indoor-Veranstaltungen, da wenig Platz erforderlich ist und es
relativ leicht auch in den Ballungszentren in Norddeutschland
realisierbar ist", schwärmt der PR-Manager von K2, Alexander Laube.
    
ots Originaltext: w&v
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei
der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40
oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de.

Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: W&V Werben & Verkaufen

Das könnte Sie auch interessieren: