W&V Werben & Verkaufen

Scholz & Friends landet bei w&v-Agenturmonitor 2000 auf dem ersten Platz

    München (ots) - Die Hamburger Werbeagentur Scholz & Friends hat
beim diesjährigen Agenturmonitor des Marketing-Magazins w&v - werben
und verkaufen die besten Noten von den eigenen Kunden erhalten. Über
die 16 gefragten Kriterien hinweg bekam die Scholz & Friends Group
von 73 Prozent ihrer Kunden die Noten eins oder zwei. Auf Platz zwei
schaffte es die Agentur TBWA knapp vor Ogilvy & Mather, berichtet das
führende deutsche Marketing-Magazin in seiner neuesten Ausgabe. Für
die Befragung benoteten 320 Entscheidungsträger aus der werbenden
Wirtschaft ihre Agenturen.
    
    Im Vorjahr hatte die hanseatische Agenturgruppe Scholz & Friends
noch auf dem vorletzten Platz gelegen. Agenturchef Norbert Lindhof
kommentierte den kometenhaften Aufstieg mit den Worten: "Wir haben
uns nach den Beurteilungen 1999 Gedanken gemacht und kurzfristig
wesentliche Punkte wie Termintreue, Kostenbewusstsein und persönliche
Beratung verbessert." In diesem Jahr landeten die Agenturen Jung von
Matt, Springer & Jacoby und FCB auf den hinteren Plätzen.
    
    Der Agenturmonitor 2000 förderte aber noch andere bemerkenswerte
Trends und Tendenzen zu Tage: Denn bei der Wahl einer Agentur sind
den Kunden Termintreue und Kostenbewusstsein wichtiger als
Kreativität. Rund 99 Prozent aller Befragten nannten Termintreue sehr
wichtig oder wichtig. Kein Wunder: Denn unverändert seit 1998 wirft
immerhin ein Viertel der Befragten ihren Agenturen Unpünktlichkeit
vor. Die Hälfte bemängelt außerdem den schlechten Umgang der
Agenturen mit dem Geld.
    
    Trotz der Kritik seitens der Werbungtreibenden an ihren Agenturen
sieht Kerstin Richter, Ressortleiterin Agenturen bei w&v, auch
positive Signale im aktuellen Monitor: "Zwar kann keine Agentur die
Erwartungen der Firmen voll erfüllen, aber tendenziell haben die
Kunden ihre Werbedienstleister besser beurteilt als im Vorjahr."
    
    
ots Originaltext: w&v
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei
der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40
oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de.

Original-Content von: W&V Werben & Verkaufen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: W&V Werben & Verkaufen

Das könnte Sie auch interessieren: